issmitNach etwa einem Jahr des Gebets, der Planung und des gemeinsamen Überlegens, wie wir uns als Gemeinde diakonisch vor Ort einbringen können, haben wir 2011 das Projekt „Iss mit!“ begonnen.

Wir kochen ein Mal im Monat wechselweise bei und mit Unterstützung der Bäckerei Moos oder in eigenen Räumen und geben das Essen zu einem geringen Beitrag in den Räumen der Wetzlar Tafel „Mahlzeit“ in der Bahnhofstraße aus. Ebenso werden wir auch immer wieder von der Metzgerei Schieferstein unterstützt. Es geht aber nicht nur um Essen, sondern auch um Gespräche, konkrete Hilfen oder einfach nur Zuhören.

Wer gerne mal sehen möchte, was wir dort so tun, kann sich einen Beitrag aus der Hessenschau, gedreht Silvester 2012 ansehen. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, einmal bei einer leckeren warmen Mahlzeit am letzten Samstag im Monat zwischen 13:00 und 16:00 Uhr vorbei zu schauen. Seit 2013 bieten wir außerdem am zweiten Samstag im Monat ein Café („Iss mit! Café“) an, welches von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet hat.