Höhepunkt der Woche ist unser Gottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr. Hier nehmen wir uns Zeit, Gott in unserer Mitte zu feiern und anderen Menschen zu begegnen.
In den ca. 90 Minuten gibt es – neben viel guter Musik – eine Predigt, die lebensnah und praktisch zeigt, wie wir unseren Glauben im Alltag leben können. Wir freuen uns dabei sehr über viele Gäste, die den Gottesdienst mit uns feiern!

Nach dem Gottesdienst gibt es Zeit zum Gespräch bei einer Tasse Kaffee und auch die Möglichkeit, Gebet in Anspruch zu nehmen. Im Foyer vor dem Gottesdienstraum gibt es eine Welcome-Lounge für neue Besucher. Hier erhältst Du weitere Informationen zur Gemeinde – wir freuen uns, dich näher kennenzulernen!

Während des Gottesdienstes wird ein Kinderprogramm angeboten. Zunächst beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern – vor der Predigt gehen sie dann in altersgerechte, den Entwicklungsstufen entsprechende Gruppen:

Im Gemeindehaus oben:

  • Pinguingruppe (2 bis 3 Jahre)
  • Bärengruppe (4 bis 5 Jahre)
  • Elefantengruppe (6 Jahre bis 2. Klasse)


Im Jugendhaus

  • Löwengruppe (3. bis 4. Klasse)
  • Gruppe 5. und 6. Klasse

Die Kinder dieser beiden Gruppen treffen sich im Foyer und gehen gemeinsam mit den MitarbeiterInnen ins Haus nebenan. Alle Kinder, die nach Abschluss des Gottesdienstes noch nicht alleine zurück zu den Eltern gehen können bzw. nicht unbeaufsichtigt bleiben dürfen, sollten spätestens 10 Minuten nach dem Gottesdienst im jeweiligen Gruppenraum abgeholt werden.

Für Eltern mit Kleinkindern lässt sich der Gottesdienst durch eine Glasscheibe und via Lautsprecher im „Eltern-Baby-Raum“ (Obergeschoss) und im „Eltern-Kind-Spiel-Raum“ (Erdgeschoss) mitverfolgen.

lobpreis-team