Lerne im Alltag als Christ zu leben

Bild von Robert Bye/unsplash.com

Start: 27.01.20 · 19.30 Uhr

Ist Jesus mit mir an der Arbeit? Geht Jesus mit mir zum Sport? Isst er mit mir zu Mittag? Wie gestalte ich mit Jesus Beziehungen?

Gemeinsam wollen wir überlegen, wo Gottes Gegenwart inmitten der Alltagsroutine erlebbar ist und wie man die Beziehung zu ihm vertiefen kann, ohne unbedingt neue Dinge zu tun. Vielmehr, indem man alltägliche Dinge auf eine neue Art und Weise mit Gott macht.

So wie jeder Mensch individuell ist, gibt es auch unterschiedliche Formen, seine Beziehung mit Gott zu leben. Aber es gibt auch Dinge, die jedem helfen können, im Alltag mit Jesus unterwegs zu sein. Dabei geht es nicht allein um Kopfwissen. Vielmehr soll dieser Kurs helfen, eine immer größere Freude darin zu finden, Jesus Christus in vertrauensvoller Nähe zu folgen.

Wir treffen uns jeweils von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus-Foyer. Wenn du mitmachen willst, melde dich bitte an, damit wir besser planen können. Wir freuen uns auf dich!

  • 27.01. Tagesanfang und -ende
  • 03.02. Beziehungen
  • 10.02. Mit Jesus bei der Arbeit
  • 17.02. Auf Jesus hören
  • 24.02. Mit Jesus allein
  • 02.03. Lebenstempo
  • 09.03. Wenn „normal“ zu „besonders“ wird

Anmeldung per Mail bei Janina Koch: janina.koch@feg-wetzlar.de