6. Dezember 2020

Oder glaubst du an den Weihnachtsmann?

Viele Menschen stellen sich Gott wie den Weihnachtsmann vor. Als jemanden, der alle ihre Wünsche erfüllt. Wie schnell hält da die Enttäuschung Einzug, wenn das Gewünschte nicht passiert? Aber Gott ist anders. Wir können nicht über ihn verfügen, er lässt sich nicht ein- und ausschalten wie ein Fernseher. Gott will entdeckt werden. Man muss ihn suchen. Und er lässt sich finden. Vielleicht dauert es länger. Aber er hat gesagt, dass er sich finden lässt, wenn wir ihn suchen. Wenn wir – wie Kinder zum Nikolaustag – unsere Stiefel rausstellen und etwas von ihm erwarten. Wenn du – im Bild gesprochen – deinen Stiefel rausstellst, und Gott die Füllung überlässt, wenn du ihm vertraust, dass er es gut mit dir meint, dass sein Wille gut für dich ist – dann wirst du nicht enttäuscht werden.

Viel Freude bei diesem besonderen, musikalischen Gottesdienst vom 2. Advent 2020.