Auf das, was da noch kommt

Auf das, was da noch kommt
/

10.06.2020 Matthias spricht darüber, wie der Geist Gottes in uns bewirkt, dass wir Träumen und Visionen Raum geben können. Außerdem: das neue Livestream-Team, Infos zu FeG Fokus, dem Schwesterherz-Tag und eine Einladung zum Gespräch über den Predigtdienst.

Pfingsten um 2.30 Uhr

Pfingsten um 2.30 Uhr
/

03.06.2020 Von einem nächtlichen Pfingstfest und dem Heiligen Geist als Lehrer berichtet unser Pastor Matthias Fallert. Außerdem geht es um drei Gottesdienstangebote am kommenden Sonntag, um Ferienprogramm für die Junge Generation und Bibelgespräche zur Offenbarung des Johannes.

Der Tröster in uns

Der Tröster in uns
/

27.05.2020 Pfingsten ist das Fest der Nähe unseres Gottes. Matthias spricht über den billigen und den kostbaren, über den scheinbaren und echten Trost. Weitere Themen: Familiengottesdienste im Juni, Infos zu den kommenden Gottesdiensten, zum Gebet und eine Einladung zum Gemeindeabend.

#wasichvermisse

#wasichvermisse
/

20.05.2020 Pastor Matthias Fallert darüber, wie man Termine unter dem Vorbehalt des Jakobus vergeben kann. Außerdem: Wie es im Bereich der Jugend weitergeht, die zwei Gottesdienste in dieser Woche, drei Themenabende zur Offenbarung und wie wir Pfingsten verbringen.

Paso a paso

Paso a paso
/

13.05.2020 Schritt für Schritt wieder in die Normalität. Schritt für Schritt an Gottes Hand. Weitere Themen: Infos aus der Internen Diakonie, zum kommenden Gottesdienst, zu Christi Himmelfahrt und eine herzliche Einladung, sich an Pfingsten an einem Überraschungstreffen zu beteiligen.

Das D-Wort

Das D-Wort
/

06.05.2020 Es war out. Verstaubt. Von gestern. Jetzt ist es offenbar wieder in. Möchte Jesus es uns wieder neu beibringen? Weitere Themen: Matthias berichtet darüber, wie wir in den kommenden Wochen Gottesdienst feiern. Naomi macht Lust, auf den Schwesterherz-Tag im Juni. Und es gibt die Einladung zu einer neuen Online-Kleingruppe.

Wächst das Auge mit?

Wächst das Auge mit?
/

30.04.2020 Matthias spricht in der neuen Folgen über Blicke. Blicke nach oben, Blicke für das wesentliche, mutige Blicke. Außerdem gibt es Infos zu den nächsten Gottesdiensten, Neues von Schwesterherz und eine Einladung zum nächsten Online-Gemeindeabend.

Not lehrt

Not lehrt
/

22.04.2020 Not lehrt. Ja, aber was eigentlich? Beten? Gott einen Deal anbieten? Nachdenken? Suchen? Außerdem: Das Kreide-Kunstwerk vor unserem Gemeindehaus, die Webinare zum Thema “Persönliche Evangelisation in Zeiten von und nach Corona” und eine Vorschau auf den kommenden “welt-weit”-Gottesdienst.

Ostern – klammheimlich

Ostern – klammheimlich
/

15.04.2020 Was zwei Rühreier und ein Komma mit Ostern 2020 zu tun haben – das erzählt Matthias Fallert in seinem Input. Brückmanns laden euch zu einem Osterspaziergang in Atzbach ein und Matthias ermutigt dich, deine Wünsche für unsere Predigtserie im Juni einzusenden. Das und mehr hört ihr in unserer neuen Podcast-Folge.

Hosanna

Hosanna
/

08.04.2020 Heute spricht Matthias über die Bedeutung vom “Hosanna”. Ist es eher ein Jubelruf oder ein Hilfeschrei? Außerdem gibt es Infos zu unseren Gottesdiensten an Karfreitag und Ostern, den Jugendgottesdienst und wie wir in diesen Tagen Abendmahl feiern. Konstantin und Janina erzählen aus den Bereichen der “Jungen Generation” und Knuth informiert über die Oster-Aktionen vom Team “Iss mit!”.